SSV BINGEN > Neuigkeiten & Presse > Rekordregen in Braunschweig

Rekordregen in Braunschweig

Mathis Schönung glänzt bei Weihnachtsgala in Braunschweig

3 Wochen nach Deutscher Kurzbahnmeisterschaft wagt sich Mathis Schönung diese Saison auch das erste Mal auf die 50m Bahn. Schon bei der DKM in Wuppertal konnte er 2x den offenen Landesrekord über 200m Brust verbessern.



Landesrekorde fallen

Nun gelang es ihm auf der Langbahn den Landesrekord über 100m Brust von Max Ziemann (1:02,56) im Finale mit 1:02,19 zu knacken und über 200m Brust den 10 Jahre alten Rekord von Kevin Wedel (2:17,10) auf 2:15,73 zu verbessern! Die 200m Brust waren außerdem Bahnrekord im Sportbad Heidberg.

Schön dass ich meine gute Form von der Kurzbahn auf die Langbahn übertragen konnte – Mathis Schönung



Previous post Nikolausschwimmfest in Bad Kreuznach Next post Alan Kudaschov – Beisitzer und Meer

Related posts

Hello.