SSV BINGEN > Meisterschaften > Binger mit starkem Auftritt bei Südwestdeutscher Meisterschaft

Binger mit starkem Auftritt bei Südwestdeutscher Meisterschaft

Bestzeiten und erste Meisterschaft

Für viele Binger war es die erste Süddeutsche Meisterschaft. Dementsprechend war die Aufregung groß bei allen Beteiligten

Youngster räumen ab

Emilie Herrmann (10) überzeugt mit zwei Jahrgangstiteln über 200m Freistil sowie 100m Rücken & vier Vizemeistertiteln über 100m Freistil, 200m Lagen, 400m Freistil und 50m Rücken!
Iris Mitco (11) konnte zwei 3. Plätze über 200m Rücken und 50m Freistil erschwimmen.
Paul Müller (12) blieb in seinem Jahrgang ohne Konkurrenz und hatte die höchste Erfolgsquote. Aus 5 von 5 Starts holte er 5 Meistertitel über 100m, 200m, 400m, 1500m Freistil und 100 Rücken. Saubere Leistung!
Sara Spira (08) hatte zwei Starts und verbuchte einen Vizejahrgangstitel auf 1500m Freistil. Über den 800m Freistil reichte es für Platz 3.
“Die vier Sportler haben mit beeindruckenden Leistungen einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unseres Teams geleistet. Insgesamt nahmen sie an 18 Wettkämpfen teil und konnten trotz der intensiven Wettkampfphase der letzten Wochen beachtliche 12 persönliche Bestzeiten verzeichnen“, sagt Werner Gensheim (Trainer der 2. Mannschaft) stolz.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos Pauls 1500m Freistil, bei dem er seine Bestzeit aus dem September um mehr als 1:30 Minuten verbessern konnte. Damit steht er in Aussicht auf eine mögliche Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften Lange Strecke im Februar. Diese Erfolge spiegeln nicht nur die individuelle Stärke unserer Athleten wider, sondern tragen auch maßgeblich zur positiven Entwicklung unseres Vereins bei. – Werner Gensheim, Trainer der 2. Mannschaft

Ich bin von mir selbst beeindruckt. So kurz nach dem Saisonhöhepunkt wieder so nah an meine persönliche Bestleistung ran zu kommen. – Mathis Schönung, nach den 100m Brust

Old but Gold

Alan Kudaschov (01) der als Trainer als auch als Sportler an den Start ging schwimmte sich auf 50m Brust zu Platz 7 offen & auf 50m Freistil zum 5. Platz. Weitere Strecken meldete er krankheitsbedingt ab.
Mathis Schönung (04) konnte nur 3mal an den Start gehen, wobei er bei allen drei Starts als offener SWSV Meister hervorgehen konnte. 100m Freistil in persöhnlicher Bestzeit sowie 100m Brust nur 6 Zehntel über der Bestzeit von vor einer Woche aus der Schwimmoper in Wuppertal. Zudem holte er Gold in der 4x50m Lagen mixed Staffel.
Anna Spira (01) wurde über 400m Lagen 4. und über 100m Freistil 16. Herzlichen Glückwunsch!
Lukas Klos muss weiterhin krankheitsbedingt pausieren. Leider!

Previous post Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier am 25.11.2023 Next post Einzigartige Weihnachtsfeier vereint mit Vereinsmeisterschaft