Der SSV Bingen stellt sich vor

Der SSV Bingen prägt den Schwimmsport in Bingen, Ingelheim, Bad Kreuznach und Gau-Algesheim seit 1971. Generationen von Kindern haben bei uns Schwimmen gelernt und für Wettkämpfe und Meisterschaften trainiert. Zahlreiche Angebote für Erwachsene machen den SSV Bingen einen Verein für alle Altersklassen. Dafür sorgen unsere gut ausgebildeten Schwimmlehrer und Schwimmtrainer sowie zahlreiche Helfer wie der Vorstand und Eltern. Der SSV Bingen ist Mitglied der überregionalen Startgemeinschaft SG EWR Rheinhessen-Mainz und profitiert damit vom Leistungsportangebot unseres Landeszentrums für Schwimmen.

Schwimmlehrer und Trainer

Mitgliedschaft beantragen oder kündigen

Neuigkeiten & Berichte

Unsere Schwimmbäder

Der SSV Bingen
in Kürze

Der Verein in Zahlen
Erfahrene
Schwimmtrainer
Eine Region – Ein Team:
Mitglied der SG EWR Rheinhessen-Mainz
SG EWR Rheinhessen Logo black

Schnelle Fakten

Schwimmsportverein Bingen am Rhein e.V. (0%)
Vereinsname
27. Januar 0
Gegründet

Großartiges Team

Unsere Trainer sind der Motor unseres Vereins

Ohne unsere zahlreichen Trainer geht gar nichts. Und ohne Ausbildung wird man kein Trainer. Daher kümmern wir uns fortlaufend um Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und vergüten sie überdurchnittlich gut. Denn das haben sie für diese verantwortungsvolle Aufgabe absolut verdient.