SSV BINGEN > Meisterschaften > Kunststück in der Schwimmoper – Schönung bei Deutscher Kurzbahnmeisterschaft

Kunststück in der Schwimmoper - Schönung bei Deutscher Kurzbahnmeisterschaft

Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal

Erster Saisonhöhepunkt begeistert

Nachdem Schönung letztes Jahr hier schon mit drei 7. Plätzen überzeugen konnte, geling es ihm dieses Jahr mit mehreren Bestzeiten und einem Südwestdeutschen Rekord zu glänzen.



Wettkampfauftakt gelingt

Am ersten Wettkampftag, den Donnerstag, startet Mathis über die 100m Brust und schwimmt bereits im Vorlauf Bestzeit (1:00,02). Nach dem Frust im Vorlauf konnte er im Finale sich das erste Mal unter die Eine-Minute-Marke schwimmen. In 59,76 wird er 4. auf der diesjährigen DKM.

Auch wenn ich die ganze Woche Probleme hatte im Wasser anzukommen konnte ich zeigen was ich drauf habe. – Mathis Schönung



“Nur noch 9 Sekunden überm Weltrekord“ – Mathis nach seinem Rennen

Nachdem Mathis am Samstag die 50m Brust verpatzte konnte er am Sonntag sich einen weiteren Erfolg erziehlen. (27,92) Er bricht bereits im Vorlauf einen offenen Südwestdeutschen Rekord über die 200m Brust. In 2:10,23 qualifizierte er sich als 5. für den Endlauf am Nachmittag. Hier schwimmt er erstmals unter die 10 Sekundenmarke und wird in 2:09,64 5. Herzlichen Glrückwunsch!

Previous post Cross-The-River-Cup in Wiesbaden Next post Vereinsmeisterschaft & Weihnachtsfeier am 25.11.2023

Related posts

Hello.