SSV BINGEN > Meisterschaften > Aufstrebendes Talent & Ruhestand bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Aufstrebendes Talent & Ruhestand bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied

Aufstrebendes Talent & Ruhestand

Paul Müller (12), Iris Mitco (11), Emilie Herrmann (10), Lukas
Klos (04), Jonathan Rollwa (03) und Yannik Wasserzier (01) waren hierbei für die SG EWR Rheinhessen Mainz am Start.

Mehrfacher Deutscher Meister und Rekordhalter geht in Ruhestand

Bevor Yannik Wasserzier, zahlreicher Deutscher Meister sowie Deutscher Rekordhalter, sich zunehmen seiner Ausbildung als Erzieher widmet, feiert er seinen letzten Wettkampf unter Binger Startrecht in Neuwied

Yannik hatte 4 Einzelstarts: 50, 100, 400 und 800m Freistil. Über 800m Freistil holte er sich Bronze und über 400m Freistil wurde er 5.
Lukas wurde zweimal Offener Meister, in 100m Freistil und 50m Rücken. Jonathan ging neben der Staffeln 4mal an den Start. Er wurde offener Vizemeister über 200 und 400m Freistil. Auf der 100m Freistilstrecke belegte er Platz 5 und auf 50m Platz 7.

Emilie Herrmann mit Goldregen

Emilie hat sich über 8 Strecken qualifiziert und räumte bei den Meisterschaften richtig ab.

Sie wurde Jahrgangsmeisterin über 200m und 400m Lagen sowie 400m und 1500m Freistil. Vize-Jahrgangsmeisterin wurde sie auf der 100m Rücken- und 100m Freistilstrecke. Den 3.Platz belegte sie auf 50m Rücken und 50m Freistil. – Herzlichen Glückwunsch!
Paul hat sich für die 400m Freistil qualifiziert und wurde stolzer Jahrgangsmeister. Iris schwamm sich in 50m Freistil auf Platz 5 und 100m Freistil auf Platz 6 im Jahrgang. – Die 400m Freistil wurde Platz 8

Staffeln

Für viele ist Schwimmen eine Individualsportart. Bei jeder Meisterschaft gibt es jedoch Staffeln, die für Zusammenhalt und ein unvergessliches Mannschaftsfeeling sorgen!

In der 4x200m Freistilstaffel kamen Lukas Klos und Jonathan Rollwa zum Einsatz. In der Offenen Wertung wurden sie auf Platz eins RLP-Meister in 8:20,08 Minuten. Auch die 4x100m Lagenstaffel schwammen sie sich auf den 1.Platz (4:08,60 Minuten) mit Lukas als
Rücken- und Jonathan als Freistilschwimmer. Die 4x100m Freistilstaffel mit Jonathan Rollwa und Yannik Wasserzier belegte in 3:50,58 Minuten den 2.Platz.

Previous post Bronze für Binger bei Deutschen Meisterschaften in Berlin Next post ISF 23.+24.09.2023 in Wiesbaden – Meldeergebnis, Live-Ticker & Protokoll

Related posts

Hello.