SSV BINGEN > Meisterschaften > Bronze für Binger bei Deutschen Meisterschaften in Berlin

Bronze für Binger bei Deutschen Meisterschaften in Berlin

Deutschen Meisterschaften in Berlin

Lukas holt Bronze, Mathis ist enttäuscht

Vom 06. bis 09.07.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften Schwimmen in der Schwimm- und
Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE) statt. Mit dabei waren drei Binger Schwimmer: Lukas Klos (04), Mathis Schönung (04), Jonathan Rollwa (03).

Freitag

Mathis schwamm sich freitags zunächst in 100m Brust im Vorlauf auf Platz 10 in einer Zeit von 1:02,90 Minuten. Durch eine Abmeldung ging er als 1. in B-Finale und bestätigte hier die Zeit im Vorlauf mit 1:02,93 Minuten. Hier wird er knapp 3. und verpasst die angepeilte Perspektivkadernorm (1:02,2). Lukas und Jonathan waren beide in der 4x100m Freistil Staffel der Männer im Einsatz. Lukas schwimmt als Startschwimmer in 50,32 zu einer deutlichen Bestzeit.
Zusammen mit Jonathan (54,28) schwimmt sich die Staffel auf Rang 11. Vormittags wurde Jonathan als Startschwimmer (55.16) in der 4x100m Freistil mixed Staffel 15.
Starke Leistung Jungs!

“Ich habe mich die ganze Woche miserabel gefühlt
und konnte meine Leistung nicht abrufen. Wir wissen woran es gelegen hat und machen es nächstes Mal
besser. Meine Zeit wird kommen.” – Mathis

Samstag

Nach einem enttäuschenden Freitag, standen für Mathis die 200m Brust auf dem Programm.
Hier wird er im Vorlauf 2:19,9 10. und qualifiziert sich als 2. für das B-Finale. Hier schafft er es, trotz großer Probleme sich in 2:17,8 gegen das Feld durchzusetzen und wird 1.
Herzlichen Glückwunsch! Für den Rest der Mannschaft war Samstag Ruhetag.

Sonntag

Letzter doch bedeutsamer Tag für Lukas, der über seine Paradedisziplin den 50m Freistil an den Start geht. Hier wird er in 22,87 5. im Vorlauf und räumt eine Bronzemedaille in der U23 Wertung ab.
Im Finale am Nachmittag wird er in 22,83 ebenfalls 5. und verpasst ebenso, wie sein Teamkollege die Perspektivkadernorm knapp. Mathis Schönung wird mit kleiner Bestzeit (28,45) über 50m Brust 9. im Vorlauf, meldet das Finale jedoch ab.

“Ja, ist schade. War aber trotzdem ein guter Wettkampf” – Lukas

Previous post Internationales Schwimmfest in Worms Next post Aufstrebendes Talent & Ruhestand bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften