SSV BINGEN > Neuigkeiten & Presse > Angela Schönung – Leistungssport im Haus

Angela Schönung - Leistungssport im Haus

SSV Bingen - Angela Schönung

Wer ist eigentlich Angela Schönung

In den Verein fand sie durch den Vereinswechsel ihres Sohnes zur SG EWR Rheinhessen-Mainz. Im Vorstand setzt sie sich verstärkt für den Bund zwischen dem SSV Bingen und der SG EWR Rheinhessen-Mainz ein.

Steckbrief Angela

Ich organisiere, koordiniere, manage und fange auf im Bereich Haushalt, Alltag, (Familien)leben, Wohlbefinden und Leistungssport, bin Ehefrau und Mutter von zwei Kindern.
“Nur der kleine Geist hält Ordnung; das Genie überblickt das Chaos!”

Fotografie
Seit einiger Zeit bringt sie ihre Kamera zu Wettkämpfen mit. Das erleichtert die Arbeit als Pressewartin enorm!

Hochleistungssport im Haus
Durch ihren Sohn weiß sie, worauf es im Leistungssport ankommt und bringt eine gewisse Expertise mit.

Mutter von Zwei (Drei)
Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wobei ihr Mann auch manchmal dazu gehört 😀

Seit wann hast Du mit dem SSV Bingen schon zu tun und wie kam es zum Kontakt?

Der Kontakt zum SSV Bingen entstand durch Vereinswechsel meines Sohns Mathis vom SSV Ingelheim zur SG EWR Rheinhessen Mainz mit dem Heimatverein SSV Bingen. Dem Vorstand bin ich beigetreten, um mit zu verhindern, dass der SSV Bingen sich von der SG EWR Rheinhessen-Mainz trennt, da das dem Leistungssport Schwimmen in der Region schaden würde.

Welche Herausforderungen siehst Du derzeit für den Verein, und wie arbeitet der Vorstand daran, diese zu bewältigen und den Verein voranzubringen?

Die Herausforderung für den Verein ist zunächst die durch Corona entstandene große Flutwelle an Schwimmanfängern zu bewältigen und die große Lücke zum Leistungssport in unserer Region beziehungsweise unseres Verbandes zu schließen.

Welche Plattformen nutzt Du, um Vereinsnachrichten und Veranstaltungen zu verbreiten?

Ich leite Informationen und Beiträge an Kontaktpersonen der Allgemeinen Zeitung weiter. Zudem werden Beiträge auf Social Media Plattformen wie Instagram und natürlich unserer Homepage veröffentlicht.

Previous post Hans-Jürgen Rollwa – “Segel setzen” Next post Sabine Jung – Unsere Präsidentin – “Carpe Diem”