SSV BINGEN > Neuigkeiten & Presse > Gerald Bott – Der Mann fürs Geld

Gerald Bott - Der Mann fürs Geld

Wer ist eigentlich Gerald Bott

Finanzen sind sein Ding!
Er arbeitet als selbstständiger Steuerberater. Im Vorstand des SSV Bingen ist er seit 2018 als 1. Kassierer tätig.

Steckbrief Gerald Bott

Selbstständiger Steuerberater.

„Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.” Harald Juhnke

Familiensport
Seine Frau und sein Sohn sind als Kursleiter und selbst im Schwimmen aktiv.

Steuerberater
Als selbstständiger Steuerberater bringt er große Expertise mit sich

Seit wann hast Du mit dem SSV Bingen zu tun und wie kam es zum Kontakt?

Ich bin seit 2018 im Verein als Kassierer tätig. Davor war ich nur „Fahrer“ ins Training.

Welche Herausforderungen siehst Du derzeit für den Verein, und wie arbeitet der Vorstand daran, diese zu bewältigen und den Verein voranzubringen?

Social Media verändert unsere Gesellschaft: Einer gibt den Hampelmann und 100.000 glotzen zu. Für mich übersetzt, einer aktiv und 100.000 passiv! Die Herausforderung des Vereins sehe ich in diesem Zusammenhang darin, insbesondere Kinder und Jugendliche auf die Aktivseite zu bringen. Das funktioniert mit attraktiven Angeboten, die in der Vorstandsarbeit organisiert und vorangetrieben werden. Viel Wert legen wir zudem auf die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Kursleiter. Wenn Mitglieder Freunde mitbringen und die Zahl der Familienmitgliedschaften steigt, sind wir auf einem guten Weg.

Welche finanziellen Projekte und Ziele hat der Verein für das kommende Jahr?

Dieses Jahr liegt der Fokus auf Trainingslager sowie die Ausbildung unserer Trainer und Schwimmlehrer.

Wie wird die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der finanziellen Aktivitäten des Vereins für die Mitglieder gewährleistet und wie können diese Einblick in die Finanzberichte erhalten?

Das ist gesetzlich normiert. Als Kassenwart erstelle ich eine detaillierte Jahresabrechnung, die auf der jährlichen Mitgliederversammlung vorgestellt und besprochen wird.

Previous post Christian Müller – “Panta rhei”