SSV BINGEN > Trainer > Mathis Schönung – Unser Bufdi stellt sich vor

SSV BINGEN - Mathis Schönung
Unser neuer Bufdi

Meine Liebe für den Schwimmsport

Ich schwimme schon mein ganzes Leben. Es gibt einige Momente in meinem Leben, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich diesen Sport so sehr liebe, wie ich es heute tue.

Zum einem mein erster Deutscher Jahrgangstitel über alle drei Bruststrecken 2018. Oder auch mein Deutscher Altersklassenrekord der 14-Jährigen über 200m Brust auf der Kurzbahn – ebenfalls aufgestellt 2018. Allerdings hat mich eines schon immer interessiert: und das war das Training. Bereits in jungen Jahren habe ich mich genauestens mit dem Training auseinandergesetzt, was ich vom damaligen Cheftrainer Lothar Schubert beigebracht bekommen habe. Diese Trainingsmethodik ist zwar im Aufbau recht simpel, jedoch einzigartig zugleich. So habe ich nicht nur den Sport lieben gelernt, sondern ebenfalls, wie dieser vermittelt und trainiert wird. Mit meinem Einsatz bei meinem Heimatsverein SSV Bingen will ich neben meiner Karriere als Profischwimmer meinen Beitrag zum Schwimmsport und meinen Verein leisten. Neben meinem sportlichen Ziel, Olympia, will ich ebenfalls schwimmbegeisterten Kindern meinen Sport näher beibringen.

Unter meinem früheren Trainer Paul Harloff, Lehrmeister Lothar Schubert und dem jetzigen Landestrainer Xavier Cuevas Abalos habe ich viel gelernt. Neben meinem sportlichen Ziel, Olympia, will ich nun ebenfalls als Trainer schwimmbegeisterten Kindern meinen Sport näher beibringen.

Previous post Wir bilden zum Schwimmlehrer aus – Mach aus Nichtschwimmern kleine Helden Next post Meistertitel und starker Auftritt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heidelberg