SSV BINGEN > Neuigkeiten & Presse > Meistertitel und starker Auftritt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heidelberg

Meistertitel und starker Auftritt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heidelberg

Süddeutsche Meisterschaften in Heidelberg

Mathis und Lukas räumen ab

Am Wochenende (05.-07.05.) fanden die 71. Süddeutschen Meisterschaften der offenen Klasse und Jahrgangsmeisterschaften der JG 2004-2009 (W) & JG 2004-2007 (m) statt,.
Vom SSV Bingen mit am Start waren Mathis Schönung (04), Lukas Klos (04), Yannik Wasserzier (01) und Anna Spira (01).

Freitag

Mathis startete hier im Vorlauf der 200m Brust und schwamm hier in 2:17,9 Minuten zu einer neuen Bestzeit und qualifiziert sich als 1. fürs Finale. Er startete außerdem zusammen mit Yannik Wasserzier in der 4x200m Freistil Staffel und wird hier 4. Anna Spira wird zusammen ihren Teamkollegen in der weiblichen 4x200m Freistil Staffel zum 11. Platz

Samstag

Über die Bestzeit freue ich mich natürlich. Das Rennen ging so leicht von den Schultern und ich merke, dass ich noch um einiges schneller sein kann.

Für Mathis ging es hier Vormittags über den 50m Brust Vorlauf, indem er sich ebenfalls als erster für das Finale qualifizierte. (29,4s)
Weiter ging es für Lukas in der 4x100m Freistil Staffel. Hier verhalf er der Staffel zu einem starken 6. Platz.
Im Finalabschnitt ging es für Mathis über das 200m Brust Finale an dem Start. Hier erzielte er den 3. Platz in 2:18,9 Minuten hinter ehemaligem Weltmeister Marco Koch und Tim Denis Kost. Über die 50m Brust holt er sich seinen ersten süddeutschen Meistertitel in 29,2 Sekunden.

Sonntag

Hier ging es für Lukas im Vorlauf über die 50m Freistil an den Start und qualifiziert sich in 23,56 Sekunden als erster fürs Finale. Mathis ebenfalls stark, qualifiziert sich über die 100m Brust in 1:03,1 Minuten als erster. Die beiden starten hier auch in der 4x100m Lagen und verhelfen dieser Staffel zum 3. Platz, nur 3 Zehntelsekunden hinter der SG Frankfurt.
Im Finalabschnitt wird Mathis in 1:03,6 Minuten Erster und sichert sich seinen zweiten süddeutschen Meistertitel. Lukas wird in seinem Finale Zweiter, nur 3 Hundertstelsekunden hinter Frankfurter und EM-Teilnehmer Sebastian-Pierre Louis.

Previous post Mathis Schönung – Unser Bufdi stellt sich vor Next post Internationales Schwimmfest in Worms

Related posts

Hello.