SSV BINGEN > Meisterschaften > Einzigartige Weihnachtsfeier vereint mit Vereinsmeisterschaft

Einzigartige Weihnachtsfeier vereint mit Vereinsmeisterschaft

Festliche Weihnachtsstimmung trifft auf sportlichen Ehrgeiz

Seit der Corona-Pause gab es bei uns, wie bei vielen Vereinen, einen großen Mitgliederrückgang. Jetzt scheint es jedoch, dass das Loch der Corona Pause weites gehend aufgearbeitet wurde.

Große Aufregung & Meisterschaft

Bevor die festliche Weihnachtszeit so wirklich los geht, fanden vergangenes Wochenende die Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier des SSV Bingen statt. Die Weihnachtsfeier des Vereins wurde würde wie jedes Jahr mit einer aufregenden Vereinsmeisterschaft kombiniert, die eine festliche Atmosphäre mit spannenden Wettkämpfen verknüpfte.

Am vergangenen Wochenende versammelten sich Vereinsmitglieder, Trainer und Eltern, um gemeinsam die festliche Jahreszeit zu genießen und gleichzeitig die sportlichen Leistungen der Schwimmer zu würdigen. Für einige Sportler war es der erste Wettkampf die Aufregung war groß. Insgesamt gab es 6 Gruppen, die jeweils verschiedene Individualdisziplinen von 25 bis 100m schwimmen mussten. Dazu gab es verschiedene Staffelrennen für Eltern, Kindern & Trainer.

Weihnachtsmann kommt vorbei!

Neben den sportlichen Aktivitäten wurden auch traditionelle Weihnachtsbräuche gepflegt. Der Verein organisierte einen Besuch des Weihnachtsmanns (Cedric Schmitt), der zusammen mit seinem Helferelf (Mathis Schönung) kleine Geschenke verteilte und für strahlende Kinderaugen sorgte. Dieses Jahr gab es für alle Sportler Badebekleidung des Vereins.
Für das Programm auf der Weihnachtsfeier sorgten einige Trainer. Lätitia Klee sorgte für ein Allgemeinwissenquiz mit Adventskalender als Preis. Elias Feier sorgte zusammen mit anderen Trainern für eine Bastelecke und Mathis Schönung sorgte für ein M&M Schätz Quiz mit kleinen Preisen.

Previous post Binger mit starkem Auftritt bei Südwestdeutscher Meisterschaft Next post Nikolausschwimmfest in Bad Kreuznach