SSV BINGEN > Freizeit > Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2022

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2022

SSV Bingen - Schwimmender Eisbär

Nach drei Jahren konnten wir endlich wieder feiern

Auf unserer Vereinsmeisterschaft in Gensingen durften viele von Euch zum allerersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Wir hoffen sehr, dass Ihr Spaß daran gefunden habt. Euer Trainer Alan Kudaschov jedenfalls hatte alle Hände voll zu tun, die Bande beisammen und rechtzeitig am Startblock zu haben 🙂

Unsere Sieger heißen

Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner:

• Bei den Masters siegte Beate Spira über 50 Meter Brust und lieferte sich ein Rennen mit Melanie Bott.
  • Bei unseren Großen starteten Sara Spira, Langstrecken-Ass Anna Spira, Lukas Feier, deutscher Paraschwimmer Yannik Wasserzier und Jugend-Europameisterschaft-Teilnehmer Mathis Schönung. Letzterer wurde erster in seiner Klasse und schwamm mit 00:56,60 Minuten über 100 Meter Freistil eine Zeit, die möglicherweise noch nie zuvor in Gensingen geschwommen wurde.
  • In Gruppe 3 schwammen Emilie Herrmann mit Konstantin Ishikow und Sofia Brandt-Pollmann. Emilie heimste den Pokal ein.
  • Paul Müller schnappte sich den Pokal in Gruppe 4. Mit Paul schwammen Victoria Ishikow, Sebastian Luckas, Malina Heimfahrt, Daniel Arnold, Eva Parker, Elias Strauß, Malou Lafos, Lisa-Marie Kunz, Mathilda Seidl, Lisa-Marie Kunz und last but not least Marie Zündorf.
  • Bei unseren Kleinsten in der Gruppe 5 schwammen Pokal-Siegerin Lea Ernsting und Hannah Gärtner.
  • In unseren Staffeln schließlich traten Familie Spira (Beate, Leo, Anna, Sara) gegen Team Feier (Lukas Feier, Konstantin Ishikow, Matthias Müller, Hanna Dolezich), Team Kudaschov (Alan Kudaschov, Mathilda Seidl, Malina Heimfahrt, Paul Müller), Team Wasserzier (Yannik Wasserzier, Emilie Herrmann, Normen Müller, Marie Zündorf) und Team Schönung (Mathis Schönung, Eva Parker, Sofia Brandt-Pollmann, Maike Lunkenheimer) an. Sieger nach Zeit wurde Team Feier, Sieger der Herzen war Team Kudaschov für das die letzten Meter die Halle applaudierte.

Als der Nikolaus einflog

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier ist endlich mal wieder der Nikolaus (Yannik Wasserzier) mit seinem Wichtel (Mathis Schönung) vorbei geflogen und hat Euch neben Urkunden und Pokalen auch viele Geschenke vorbei gebracht, darunter Shirts und Badetücher. Damit könnt Ihr beim nächsten Training und Wettkampf zeigen, was ihr für ein tolles Team seid.

Einen großen Dank an alle Helfer im Hintergrund, an die Eltern, die fleißig Kuchen und andere Leckereien mitgebracht haben sowie an die Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen sowie die Spvgg Dietersheim, dass wir ihre Hallen benutzen durften.

Previous post Warum Schwimmkurse für Kinder Next post Wir bilden zum Schwimmlehrer aus – Mach aus Nichtschwimmern kleine Helden