Archiv-2011

Auf dieser Seite sind einige Artikel aus dem Jahr 2011 gesammelt in welchen über den SSV Bingen und seine Schwimmer berichtet wird und (bei längeren Artikeln) als PDF Datei bereitgestellt. Zu den langen Zeitungsartikeln steht hier nur der Einleitungstext, um die Übersichtlichkeit zu steigern, das gesamte Dokument befindet sich jeweils in der PDF-Datei. Wir bedanken uns bei Sandrine von Krosigk für das Schreiben der vielen Artikel!

25.-27.11.2011: Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal

SG EWR Schwimmer vorne mit dabei. Laura Simon gewinnt Bronze und Silber über 100 und 200 m Brust und hängt dabei die deutsche Elite ab. Kevin Wedel hängt Yannick Lebherz über 400 Lagen im Nacken! Diese Schwimmer haben alle mal klein angefangen!! Der Vorstand gratuliert unserem Vorstandsmitglied und Cheftrainer der SG – Lothar Schubert – für diesen Erfolg!

 

17.-18.9.2011: 31. Internationales Schwimmfest 2011 in Mainz

Als PDF: 17.-18.9.11-31.InternationalesSchwimmfest

(18./ 19. September 2011) BINGEN/ MAINZ – Dieses Jahr war unser ISF ein besonderes Ereignis. Zum 31. Mal fand es statt, aber der Binger Verein wurde auch 40 Jahre jung! Zur Mittagspause wurden Vereinsvertreter aller angereisten Vereine zu einem kleinen Trunk eingeladen. Das kam besonders gut an…und so mancher Trainer machte sich fröhlich wieder an die Arbeit. Ein besonderer Dank geht an alle unsere Helfer.

04.-05.06.2011: 29. SWT Peter und Paul-Schwimmfest in Trier

Als PDF: 04.-05.06.11-29.SWTPeterUndPaul-Schwimmfest

(04. Juni 2011) TRIER – “Ein schönes erfolgreiches Fest für unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer und einige Schwimmer aus der 2. Mannschaft”, so schilderte die Trainerin Carina Kesser den Wettkampf in Trier. Kinder, die am kindgerechten Wettkampf teilnahmen, wurden besonders belohnt. So bekam jeder Teilnehmer eine Medaille und tolle Geschenke (Frischhaltedosen für Obst und eine Trinkflasche). Auch Carina war von dieser Großzügigkeit des SSV Trier schwer beeindruckt. Leo Spira (Jg 2004) startete für diesen KgW über 50m Kraulbeine und gewann Silber.

 

22.05.2011: 36. Rhein-Nahe-Eck-Schwimmen SV Bingerbrück

Als PDF: 22.05.2011-36.Rhein-Nahe-Eck-SchwimmenSVBingerbrück

(22. Mai 2011) GAU-ALGESHEIM – Trotz schlechter Luft und ein bis spät in den Abend dauernder Wettkampf (durch das Gewitter gab es Komplikationen bei der Auswertung) konnten die Trainer des SSV Bingen durchaus zufrieden sein. Es gab viele Bestzeiten und strahlende Gesichter. Ab Jg 2003 war dieser Wettkampf ausgerichtet.

 

27.02.2011: DMS Landesliga Rheinland-Pfalz Endkampfin Worms

Anna Shefford, Amelie Gollai, Jonas Lunkenheimer, Denis Bogasiu unterstützten die SG EWR Mannschaften Team 2 (männlich und weiblich) mit grandiosen Zeiten. Herzlichen Glückwunsch! Erster Platz für die 2. Mannschaft männlich der SG und einen vierten Platz für die 2. Mannschaft weiblich. Infolge großer Krankheitsausfälle konnten die Mädels nicht ganz an die Leistung im Vorkampf anknüpfen.

 

22.-23.01.2011: 17. Winterschwimmfest in Ludwigshafen

Als PDF: 22.-23.01.11-17. Winterschwimmfest in Ludwigshafen

(22./ 23. Januar 2011) LUDWIGSHAFEN – Viele persönliche Rekorde und vordere Plätze waren die Ausbeute der Binger Schwimmer. Vor allem die Delfine – Gruppe Carolin – kamen groß heraus.

15.-16.01.2011: 22. Internationale Masters mit SWSV-KBM

Susanne Christ wird SWSV Kurzbahnmeisterin der Masters über 200, 400 und 800 m Freistil. Und weil es so schön war und Susanne so gut geschwommen ist, gab es auch noch über 100m Schmetterling den Titel. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne.