SSV BINGEN > Ausschreibung Trainer*in Schwimmen Leistungssport

Ausschreibung Trainer*in Schwimmen Leistungssport

Der SSV Bingen e.V. ist ein traditionsreicher Schwimmsportverein, der für seine Mitglieder und Sportbegeisterte ein breites Angebot bereitstellt: Schwimm- und Aufbaukurse für Kinder und Erwachsene, Breiten- und natürlich Leistungssport machen uns aus. Unsere intensive Jugendarbeit hat unsere Mitglieder, Trainer und Ehrenamtlichen auch während Corona verbunden. Als Teil der erfolgreichen SG EWR Rheinhessen-Mainz führen wir unsere Sportler zu nationalen und internationalen Meisterschaften. Wir trainieren in modernen, gut ausgestatteten Hallenbädern in Gau-Algesheim, Gensingen, Budenheim und Mainz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Trainer*in Schwimmen Leistungssport

in verschiedenen Arbeitszeitmodellen möglich.

Das kannst Du für uns tun:

• Leistungssportorientierte, individuelle Betreuung der Sportler*innen
  • Betreuung der Sportler*innen bei Wettkämpfen und Meisterschaften auf regionaler und bundesweiter Ebene
  • Organisation und Durchführung leistungssportlichen Trainings mit dem Ziel der Teilnahme an Landes- und deutschen (Jahrgangs-) Meisterschaften
  • Planung und Durchführung von Trainingslagern
  • Zusammenarbeit im Trainerteam des SSV Bingen und der SG EWR Rheinhessen-Mainz

Das bringst Du mit:

• Spaß an der Arbeit mit jungen Athleten
  • Trainer-Lizenz oder vergleichbare Qualifikation (gerne auch Leistungssportler mit Bereitschaft zur Weiterbildung)
  • Freude an Teamarbeit mit Trainern, Sportlern, Eltern und Vereinsvertretern
  • Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW (vorzugsweise)